Formel 1 Konstrukteurswertung 2022
Red Bull Racing führt die Konstrukteurswertung an
Nach einem spannenden Rennen in Abu Dhabi hat Red Bull Racing die Konstrukteurswertung der Formel 1 2022 gewonnen. Mit einem Vorsprung von 205 Punkten auf Ferrari sicherte sich das Team zum ersten Mal seit 2013 den Konstrukteurstitel.
Ferrari und Mercedes kämpfen um Platz zwei
Ferrari beendete die Saison mit 554 Punkten auf dem zweiten Platz, gefolgt von Mercedes mit 515 Punkten. Der Kampf um den zweiten Platz war bis zum letzten Rennen hart umkämpft, und schließlich konnte Ferrari sich durchsetzen.
Andere Teams in den Top 10
Hinter diesen drei Top-Teams platzierten sich McLaren, Alpine, Alfa Romeo, Haas, Aston Martin, AlphaTauri und Williams. Diese Teams konnten im Laufe der Saison wertvolle Punkte sammeln und belegten in der Konstrukteurswertung die Plätze vier bis zehn.
Fazit
Die Konstrukteurswertung der Formel 1 2022 war hart umkämpft, und Red Bull Racing konnte sich schließlich mit einem Vorsprung von 205 Punkten den Titel sichern. Ferrari und Mercedes folgten auf den Plätzen zwei und drei, während McLaren, Alpine und die anderen Teams ebenfalls respektable Ergebnisse erzielten. Die Ergebnisse der Konstrukteurswertung zeigen die Stärke der Teams über die gesamte Saison hinweg und lassen auf ein spannendes Rennjahr 2023 hoffen.
Comments